1

Alkohol und Energydrinks

Frage von Seranya Seranya

Hallo,

laut mehrerer Verpackungen von Energydrinks soll man Alkohol und Energy nicht mischen. Trotzdem gibt es viele Cocktails/Longdrinks die diese Zutaten enthalten.

Sollte ich mich davon fernhalten bzw. weniger konsumieren?

(Ich habe kein Herzleiden etc.)

Danke und lg :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von NoSleep11 NoSleep11

Das ist ein Warnhinweis, da der Alkohol durch den hohen Zucker + Koffeingehalt viel schneller ins Blut geht --> Man wird schneller betrunken. Naja, ob das jetzt Vor- oder Nachteil ist, ist subjektiv. Jedenfalls wird deshalb auf Energydrinks gewarnt & aus dem selben Grund ist Wodkabull beispielsweise ein sehr beliebtes Partygetränk. Man wird einfach schneller betrunken. Ist prinzipiell bei allen Getränken, die Zucker enthalten so. Das Koffein verstärkt's auch noch.

• 4
    Antwort von blauhelm blauhelm

kleiner tip am rande:finger weg von diesen drinks!da klebt eineem alles zu!cocktails gehen gar nicht.wenn alkohol dann pur.ich schlage guten vodka vor.den gibts schon im aldi für 4,99Euro.am besten gar nicht mehr aus dem bett gehen,sich die flaschen auf vorrat besorgen lassen( von freunden8pennern)die mitsaufen oder dursty getränkefabrik liefern lassen.VON MORGENS BIS ABENDS NUR SAUFEN:DEN ERSTEN DRINK KANN MAN ALLERDINGS ZUM FRÜHSTÜCK RUHIG MAL MIT O-SAFT MIXEN.auch zum wc muss man nicht unbedingt: es gibt herrliche inkontinenzwindeln für erwachsene.da macht das leben so richtig spass!!!!!! gruss whitney!

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Sarkasmus ist schon was Feines.

• 2
    Antwort von Lorbeerblatt Lorbeerblatt

Das ganze "gewarne" Energiedrinks nicht mit Alkohol zu mischen- aufgrund des hohen Zucker&Koffeingehalts, ist meiner Meinung nach völliger Quatsch und eine Werbestrategie eine berühmten "braunen Brause" Herstellers, da seine Produkte als Alkoholmischgetränk Nr.1 bevorzugt waren und sich mit Energiedrinks als neuer Mix-Trend, erhebliche Markteinbußen befürchten ließen. Die meisten alkoholischen Getränke werden nach wie vor mit Coke gemixt- und nirgendwo steckt mehr Zucker und Koffein drin, als dort. Warnt irgendjemand davor,

Kommentar von Seranya Seranya

Es steht auf den Verpackungen der Energydrinks.... also hat es nichts mit dem deutlich höheren Koffeingehalt zu tun?

• 1
    Antwort von elizza elizza

Alkohol mit Energiedrinks mischen macht schnell mal süchtig, Alkoholsüchtig, da kann man bald nicht mehr ohne in den Tag starten, also kann das nicht gesund sein. Ich kenne jemand, der schon zum Frühstück schon eo ein Zeug braucht um in den Tag zu starten, die kommt schon fast mit einer Fahne & vollgepauert zum Arbeitsplatz und sehr bald lässt die Energie nach und man braucht, genau wie beim Alkohol wieder einen Energieschub!

Leute lasst es, das Zeugs kann nicht gut sein! L.G.Elizza

• 1
    Antwort von blaulinde blaulinde

energydrinks puschen den blutdruck hoch, alkohol erweitert die gefäße und so spielt sich das alles ganz gut ein. übertreibs nicht und das leben ist schön.

• 1
    Antwort von COLONEL92 COLONEL92

Also erstmal Alkohol beruhigt den Körper sozusagen. Koffeein macht den Körper aufgedrehter. Da Cola nicht sehr viel Koffeein enthält kann man es gut mit Alk Mischen. Aber RedBull(oder sonstigen KoffeeinMittel) mit Alkohol wirkt mehrfach stark. Gemisch zwischen Ruhe und Energie ist gewaltig in dem Falle, man geht eher zu boden als das man normale mischung gewohnt ist. Man wird schneller betrunken... Bei dem was sich nicht verträgt ist es schwer, wie z.b. Laktose-intolleranz über Milch, Zöliakie über Brot.

• 0
    Antwort von burtselbaumchen burtselbaumchen

Also ich misch's oft und lebe noch (:

• 0
    Antwort von mnbvcxylk mnbvcxylk

ich misch das immer warum sollte man nicht?es gibt doch schliesslich auch redbull wodka!?

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

das beste getränk war, ist und bleibt stilles wasser, ganze natur trinkt sowas nur der mensch, weil er denkt intelligenter zu sein, verhält sich anders...

• 0
    Antwort von Thadeus Thadeus

Einfach weniger davon einnehmen und gut ist

• 0
    Antwort von aptem aptem

Beides ist eigtl. Gift. Also die Finger davon zu lassen ist entsprechend auch eine perfekte Lösung.

In der Ukraine gab es vor Kurzem schwere Vergiftungen mit Todesfällen.

Aber entscheide selbst.

• 0
    Antwort von Kaithlyn Kaithlyn

also tödlich ist's nicht...sonst wär ich jetzt nichtmehr da... ;D trink einfach weiterhin soviel wi du möchtest und hör nicht auf so'n mist was auf den packungen steht...

Kommentar von Kaithlyn KaithlynKaithlyn

das gilt aber nur für die Packungen von Energydrinks ;D

• 0
    Antwort von bcdpcb bcdpcb

Man soll ja auch auf Kirschen kein Wasser trinken...da zumindest ist auch nichts dran. Zuckerhaltige alkoholische Getränke sind in der Regel immer etwas postvaginal/hinterfotzig, da man bei der süßen Plörre den Alk nicht bemerkt. Siehe Thematik (jetzt ja auch schon lange wieder vorbei) Alkopops und Jugendliche.

Das ist wirklich eine persönliche Sache. Wenn Du nicht viel Alkohol verträgst kann ein zuckerhaltiges, mit Koffein versetzte alkoholische Getränk bestimmt stärker wirken.

Kommentar von bcdpcb bcdpcbbcdpcb

Das ist hauptsächlich eine Absicherung der Hersteller, wie "Serviervorschlag" auf Lebensmittelverpackungen. Meiner Meinung nach sollte es keine größere Gefahr darstellen, als der Alkoholverzehr allgemein.

Throtzdem: Alkohol BEWUSST genießen (Serviervorschlag)

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

das ist allein deine sache

das beantwortet in keinsterweise meine Frage und ist ein sinnloser kommentar... es geht um die Warnung die auf den Verpackungen steht. danke.

Kommentar von dollgar dollgardollgar

erzähle... was ist daran sinnlos?

s.o

Kommentar von dollgar dollgardollgar

"Sollte ich mich davon fernhalten bzw. weniger konsumieren?"

das war deine frage...

und das meine antwort

"das ist allein deine sache"

was ist daran falsch?

Es war nicht sehr hilfreich, das war mein Problem... trotzdem danke ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.