Frage von LetsSmiley, 41

Alkohol trinken schon mit 13?

Antwort
von FouLou, 37

Jeder der dir alkohol zukommen lässt macht sich strafbar. Abgesehen davon ist dem sehr abzuraten. Alk ist nicht umsonst für kinder untersagt. Er ist weitaus schädlicher als für erwachsene oder fast erwachsene. Und ja die 3-4 j jahre können da schon nen ziemlichen unterschied machen.

Antwort
von Reptain, 31

Alkohol ist für Jugendliche schädlicher als für Erwachsene. Alkoholkonsum in der Entwicklungsphase erhöht das Risiko für seelisch-geistige und körperliche Beeinträchtigungen. Mehr Infos hier: https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol/alkoholverzicht/kinder-und-jugendliche/

Antwort
von tony5689, 28

Ist nicht gut. Mal abgesehen davon das die personen von denen du den alkohol bekommst sich strafbar machen, schadet alkohol der entwicklung, dazu kommt das alkohol pures gift ist. Lass es lieber, betrunken sein ist eine erfahrung auf die du bestimmt auch verzichten kannst.

Antwort
von BurkeUndCo, 36

Da dann der Alkohl eine noch stärkere Wirkung auf Deinen Verstand hat, solltest Du es nur tun, wenn Du bewusst dumm werden willst.

Antwort
von LetsSmiley, 30

Erstmal danke für die Antworten. Zweitens will ich klar stellen, dass ich nie vor hatte Alkohol dann auch zu probieren. Ich hab hält nur gefragt wie ich darauf reagieren soll und so :3

Antwort
von Mondmayer, 41

Was erwartest du für eine Rreaktion? Ich schreie schon einmal vorsorglich "Oooh nein tu es nicht". Jetzt mal im Ernst warum Fragst du? Es interessiert dich doch sowieso nicht ob irgendwer "Nein" schreibt.

Antwort
von 14Toby12X95, 31

Ich hab mit 16 mein erstes Bier getrunken! und mit 18 Vodka. Trinke aber sehr selten aber wenn dann richtig ^^  Überleg selber ob es mit 13  so schlau ist.

Antwort
von ArtYT, 38

Nein❗️

Antwort
von derpaul77, 36

Warte lieber noch 2-3 Jahre :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten