Alkohol trinken schon mit 13?

8 Antworten

Ist nicht gut. Mal abgesehen davon das die personen von denen du den alkohol bekommst sich strafbar machen, schadet alkohol der entwicklung, dazu kommt das alkohol pures gift ist. Lass es lieber, betrunken sein ist eine erfahrung auf die du bestimmt auch verzichten kannst.

Jeder der dir alkohol zukommen lässt macht sich strafbar. Abgesehen davon ist dem sehr abzuraten. Alk ist nicht umsonst für kinder untersagt. Er ist weitaus schädlicher als für erwachsene oder fast erwachsene. Und ja die 3-4 j jahre können da schon nen ziemlichen unterschied machen.

Ich hab mit 16 mein erstes Bier getrunken! und mit 18 Vodka. Trinke aber sehr selten aber wenn dann richtig ^^  Überleg selber ob es mit 13  so schlau ist.

Warte lieber noch 2-3 Jahre :)