Alkohol mit 17 schlimm?

12 Antworten

Alkohol ist immer schlecht für die Organe , egal wie alt du bist.

Hallo erstmal :)

Grundsätzlich ist Alkohol in kleineren Mengen sowohl schädlich als auch "gesund".

Wenn du als 17-jähriger ab und zu Einen heben gehst (und du dich und deinen Konsum voll unter Kontrolle hast) ist das vollkommen in Ordnung. Schlussendlich ist Alkohol "nur" einer der vielen Giftstoffe, gegen die sich dein Körper wehren und verteidigen muss (was er auch tut ;)

Fazit: In kleinen Mengen und unregelmäßig = ok In grösseren Mengen und häufig = net ok ;)

Gruss

Natürlich ist es nicht gut, aber es ist auch nicht weiter schlimm wenn du es nur ab und zu machst. :) Es ist besser als wenn du mit 12 tausende Shots und anderes trinkst.

Alkohol kann auch in kleinen Menge dem Kröper schaden. Ich denke es liegt in der Verantwortung von jedem selber wieviel er trinkt.

Alkohol ist immer schlecht für die Organe, egal welches Alter. Jedoch ist ein Bier ab und an nicht dramatisch :)