Frage von Selkiade, 57

Alkohol-Kater vor Vater verbergen?

Hallo,

ich gehe morgen abend mit Freunden feiern, habe meinem Vater aber gesagt ich bin bei einem Jugendkreis (mein Vater kommt erst Samstagmittag nach Hause, bekommt also nicht mit was ich Freitag mache).

Meine Frage ist nun, was ich gegen evt. Augenringe bzw. rote Augen und sonstige körperliche Kater-Beschwerden machen kann. Mein Vater soll nicht unbedingt mitkriegen, dass ich getrunken habe, denn wenn er merkt dass ich ihn angelogen habe gibt es ein Donnerwetter. (schlechte Stimmung kann ich ganz gut verstecken, aber ansonsten?)

Und eine 2te Frage: ich weiß von Freunden, dass man nach Wodka stinkt, wenn man am Vorabend Wodka getrunken hat. Ist das auch bei Wein oder Bier der Fall?

LG Selkiade

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tDoni, 23

Der beste Tipp ist natürlich, nicht zu viel zu trinken!

Sonst ist eine gute Grundlage ganz wichtig. Beim feiern solltest du zwischendurch immer wieder ein Glas Wasser trinken - Alkohol entzieht dir viel Flüssigkeit. Sorge außerdem für ausreichend Schlaf.

Hier findest du noch mehr Tipps gegen einen Kater: http://kater-loswerden.de/

Am nächsten Morgen hilft dann (kalt) Duschen und du kannst ja Pfefferminzbonbonbs nehmen.

Antwort
von XxTwoshxX, 29

Das Ding ist, es kommt drauf an wieviel du säufst ;). Kp wenn du paar Bier trinkst dann wirst du morgen auch keinen Kater haben. Nur wenn deinem Körper durch den Alkohol zu viel Wasser entzogen wurde hast du nen Kater. Btw ich finde Bier riecht man viel stärker als Vodka nur so. Also wenn du noch weißt wie du uns Bett gekommen bist dann is alles cool :D also übertreib nicht komplett dann hast du auch keinen Kater

Kommentar von Selkiade ,

Ok danke

Antwort
von DesbaTop, 17

Ja, ist auch bei Wein und Bier und Whiskey etc. der Fall. Wenn man sich zusäuft dann riecht man halt wie eine Alkoholleiche, dagegen kannst du schlicht nichts machen außer:

Nicht volllaufen lassen.

Antwort
von 69Stuhl, 24

Lieg einfach den ganzen tag im Bett oder bunker dich einfach in deinem Zimmer ein dann merkt der dass nicht und du kannst die ganzen Beschwerden auf deine Müdigkeit schieben

Kommentar von Selkiade ,

Geht schlecht, da mein Vater wenigstens gerne mit mir Essen will, weil ich eh die ganze Zeit im Zimmer sein werde (muss für 2 Klausuren lernen), weil ich nur jedes 2te Wochenende bei meinem Vater bin.

Antwort
von Blas4me, 16

Wie wärs wenn du dich einfach nicht wegsäufst?

Antwort
von DietmarDreist, 26

Am besten trägst du die ganze Zeit eine Sonnenbrille und eine Kaputze die du dir tief ins Gesicht ziehst und lutscht alle 2 Minuten einen neuen Pfefferminzbonbon. 

Kommentar von Selkiade ,

durch meine Sonnenbrille sehe ich nichts mehr (falsche Sehstärke) und mein Vater möchte mich schon sehen können

Antwort
von TreudoofeTomate, 18

Warum genau willst du dich betrinken? Was spricht dagegen, sich mal nicht abzuschießen? Deine Leber dankt es dir und dein Vater erwischt dich nicht beim Lügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten