Frage von MioKawaii, 115

Alkohol Einsteiger was trinken?

Hallo zusammen. Ich bin M, 15 1/2 Jahre alt, 1,85 groß und wiege 70kg. Ich möchte heute auf einer Party zum ersten Mal Alkohol trinken. Ich möchte es aber auf keinen Fall übertreiben. Außerdem bin ich kein großer Fan von Kohlensäure. Ich hatte unteranderem vor mal einen Shot zu nehmen. Könnt ihr mir was empfehlen?

Antwort
von Fairy21, 85

Möchtest du das nur, weil es die anderen eventuell tun?

Hast du Angst, dass du ausgelacht wirst, wenn du es  nicht tust?

Kommentar von MioKawaii ,

Nein,nein. Es gab schon etliche Partyseo ich nix getrunken habe. Ich möchte es auch mal probieren

Antwort
von maxderfuchs, 73

Einen Shot hältst du schon aus 3 Bier auch aber viel mehr würde ich dir nicht empfehlen.

Antwort
von jullaeaeae, 115

Schnaps ist für ungeübte Trinker tödlich. Fang mit ein paar (wenigen) Bier an, dann hast du immer was in der Hand, es schaut nicht so aus als würdest du nichts trinken und du wirst nicht zu arg betrunken (normalerweise). Gerade Shots würde ich auf jeden Fall meiden, da es nicht bei einem bleibt.

Kommentar von MioKawaii ,

Ist in Bier eigentlich viel Kohlensäure drinnen?

Kommentar von jullaeaeae ,

Normalerweise nicht, kommt aber darauf an welches Bier und ob du es aus der Flasche oder dem Glas trinkst

Antwort
von BeneN, 93

Das beste ist, einfach direkt beim ersten Mal so richtig abzustürzen! Dann wird dir das mal die Augen öffnen, dass man keinen Alkohol braucht, um auf einer Party etc Spaß zu haben, eher im Gegenteil. Du wirst dadurch nicht cooler, du machst dich nur zum Affen und weißt am Tag danach gar nix mehr davon.

Antwort
von Moreanswers, 99

Ich würde dir als Anfänger 2 Cocktails und 1 Shot zumuten kommt halt drauf an wie viel du verträgst.

Antwort
von CAPTAlN, 90

Dieses halbe jahr kannst du nicht mehr warten, bis es legal ist? Naja, wenigstens hast du die Intelligenz es nicht zu übertreiben.

Ich kann dir nur raten, dass du bei Cocktails (und ähnlichem süßen Zeug) aufpassen solltest. Dadurch dass man den Alkohol nicht schmeckt, unterschätzt man leicht die Menge

Antwort
von Loreley13, 74

Ich würde sagen Bier und wenn du die Kohlensäure nicht magst, dann Weinschorle

Jedenfalls nix hartes

Antwort
von IchLiebeAlkohol, 63

Absinth ist klasse für Anfänger.

Antwort
von J9595, 80

1 - 2 Bier Mehr nicht

Antwort
von Chef1993, 67

Trink erstmal 1 Bier und schau wie es dir danach geht.
Das Problem ist, je mehr man trinkt, desto egaler wird es einem, sodass man einfach weiter trinkt ^^

Aber vlt hast du ja jemanden dabei der nüchtern bleiben muss und ein Auge auf deinen Konsum wirft (;

Antwort
von InsertCoolName, 80

1899er Chateau Reibach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community