Alkohol auf den Zigaretten?

12 Antworten

Wenn die alkoholhaltige Flüssigkeit verdunstet ist, dann ist der brennbare Alkohol weg - sprich: das brennt nicht "besser". Allerdings besteht so ein Getränk ja nicht nur aus Alkohol, sondern hat noch sonstige Inhaltsstoffe - und ob diese beim Verbrennen ein angenehmes Aroma entwickeln, darf getrost bezweifelt werden. Die Fluppen dürften also ein etwas eigenwilliges Aroma haben - aber sie brennen halt nicht wie Wunderkerzen o.ä.

Wenn die trocken sind ist der A. verdunstet.

Müsstest kein bedenken haben weil ja der Alkohol schnell verdunstet und somit nix passieren kann

ollikanns  27.02.2016, 13:12

Aber das Getränk bestand sicherlich auch noch aus anderen Bestandteilen. Und die sind vermutlich zum Inhalieren völlig ungeeignet, wenn nicht sogar giftig.

WhiteShadow1  27.02.2016, 13:14

Da stimme ich dir zu was noch an Inhaltsstoffen dennoch in den Zigaretten vorhanden sind kann ich leider ncht weiterhelfen aber am besten wegwerfen würde ich mal sagen

Sie wird nach dem anzünden der Zigarette aussehen wie ein Uhu nach dem Waldbrand.

Der Alkohol ist ja flüchtig, das ist also nicht (mehr) das Problem, wenn die Ziggis gut getrocknet sind. Frage ist, was sonst noch in den Alk drin war und was jetzt noch in die Ziggis vorhanden ist als nicht-flüchtiger Bestandteil. Brennbarkeit wird nicht unbedingt zum Problem, aber der Geschmack kann sich geändert haben. Von giftigen Verbrennungsprodukte möchte ich schweigen, weil rauchen generell ungesund ist.