Alkohol als Minderjähriger im Internet bestellen

10 Antworten

  1. Ohne die Zustimmung deiner Eltern ist dir die Nutzung von Amazon verboten.

  2. Alkohol an Minderjährige verkaufen ist verboten.

  3. Bei Warensendungen die Volljährigkeit voraussetzen muss der Paketzusteller eine Personalüberprüfung des Empfängers vornehmen. Es ist nicht möglich dass das Paket von anderen Personen entgegen genommen wird. Da nicht volljährig wird das Paket nicht ausgehändigt.

Also Nein, Nein und Nein. Egal ob Internet oder Laden, als Minderjähriger darf dir kein Alkohol verkauft werden.

michi57319  21.12.2014, 21:57

Beste Antwort :-)

Sehr schade, daß ich dafür nur einen Daumen geben kann.

Limearts  21.12.2014, 21:59

Wenn der Auftrag von deiner Mutter selbst stammt, gibt es genau zwei Möglichkeiten:

  • Sie erstellt sich selbst einen Amazon-Account

  • Die Lieferanschrift erfolgt auf ihren Namen

Nein, darfst du nicht und du darfst auch keinen Amazon-Account haben.

Wenn deine Mutter Alkohol will, soll sie ihn sich selbst kaufen, gibt's auch im Laden.

nein, da wird bestimmt der Ausweis verlangt

Darfst du nicht. Kannst du aber,wenn du die Paypal oder die Online-Banking Daten von deinen Eltern hast... Ich kenne es so,dass die Person,auf welche das Zeug bestellt ist das Paket empfangen muss und den Perso zeigen muss...

Normalerweise MUSST du dein Alter bestätigen .. Früher war das mal so das Kurierdienst nach Ausweis gefragt hat ... Frag doch verwandte ob sie mit dir zum Getränke Markt gehen