Alkohol ab 16 in Österreich?

4 Antworten

Es kommt auf das Bundesland an.

Ab 16 darfst du in ganz Österreich Bier und Wein kaufen. In Wien, Niederösterreich und im Burgenland darf man mit 18 sogar härteren Alkohol kaufen, wobei ein Supermarkt natürlich immer noch selbst entscheiden kann, wem er Alkohol verkauft.

Alkopops, Bier, Wein etc. darfst du ab 16 kaufen. Hochprozentigen Alkohol wie Schnaps, Whiskey und so sind erst ab 18 Jahren erlaubt.

Bier und so was darf man ab 16 und hochprozentiges wie Schnaps ab 18

Ja es ist in Österreich an 16 aber ich würde dir das noch nicht empfehlen weil du noch bisschen zu jung für Alkohol bist LG Mehrose