Alkohol - Warum ist dann alles so lustig?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist vieleicht anfangs lustig...in fast jedem suchtbuch steht das "um die gleiche wirkung zu erzielen muss die menge erhöht werden"...

und das geht eben nur bis zu einem bestimmten punkt. das problem ist leider das sich das "suchtgedächtnis" dies eben merkt und abspeichert,das sogenannte "wohlfühlzentrum" fordert daher bei jeder sich bietenden gelegenheit auf..."gib mir was zu trinken damit ich mich wohl fühle"...

ich weiss,hört sich alles geschwollen an,aber fakt ist...bei regelmässigkeit ist ein "seinlassen" fast nicht mehr möglich,zuerst psychisch,dann körperlich.

es geht u.u.sehr schnell abhängig zu werden,allerdings bestimmt das der trinkende selbst und....er wird es immer beschönigen.

es gibt leute die 10 jahre 2-3 fl.wein trinken und behaupten kein alkoholproblem zu haben.

selbst wenn es zu spät ist sagen die...nanu..soviel hab ich doch garnicht.....

immer vorsichtig bleiben...;-)

ich bin 16 m, und trinke oft und gerne Alk, vorallem Bier :P Wenn ich kein Alkohol trinke, bin ich oft ruhig und nicht sehr gesprächig. Aber wenn ich Alkohol trinke, fange ich plötzlich an reden auch mit Mädchen und ich kann mich viel besser öffnen und rede ständig.

Gleiches Alter und gleiche Beweggründe. Ja, genau auf die Art bin ich einst auch zum Alkoholiker geworden.

weil du durch alkohol aus der realitaet fliegst.....gefahr dabei,wenn du das öfter machst kannst du nicht mehr zwischen wahrem leben....wirklichkeit ...und vorgestelltem leben unterscheiden....ganz gefaehrlich... kann bis zur schizophrenie führen ..du unterdrückst ja alles--- deine aengste gegenueber mädchen etc... das kann auf dauer nur schädlich sein versuchs mal ohne alk.,denk dabei,es ist eigentlich jetzt das abenteuer,was da mit mir geschieht..freu dich über deine gefühle ob trauer,einsamkeit etc glaub mir ,is der bessere weg ...ohne oder wenig alk......

Weil Alkohol enthemmt. Diese Enthemmung ist aber auch gleichzeitig die Hauptursache für alle Probleme mit Alkohol - sei vorsichtig!