Aliexpress Ware zurücksenden?

2 Antworten

Natürlich muss man da auch Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Das Zurücksenden kann ich aber nicht empfehlen. Ich hab es selbst zweimal versucht und die Sendung hat ihr Ziel nie erreicht. Zudem habe ich dann noch einen ziemlichen Betrag für die Versandkosten in den Sand gesetzt.

Allerdings sind die meisten Händler da sehr kulant und wenn etwas nachweislich nicht wie beschrieben funktioniert, dann packen die einfach die nächste Lieferung in den Überseecontainer und 4-6 Wochen später hast du dein Austauschprodukt.

Meine Frage ist aber ob man da auch Zoll bezahlen muss

ab gewissen Wertgrenzen, ja.

wenn ja wie viel

bis 22 EUR gar nix

bis 150 EUR die Einfuhrumsatzsteuer (in Deutschland 19%)

ab 150 EUR ggf. zusätzlich Zölle (meist zwischen 5 und 15%)

wieviel Geld man bezahlen muss um das Produkt zurückzusenden

das hängt von der Größe, dem Gewicht und der Versandart ab.