Aliexpress - Tracking-Informationen nicht verfügbar?

1 Antwort

Nicht aufregen! Die Tracking Informationen bei Ali sind sehr ungenau, wenn sie überhaupt was taugen. Normalerweise dauert eine Lieferung alles in allem 3-4 Wochen. Erst nach dieser Zeit ürde ich mir Sorgen machen.

Es kommt auch stark darauf an was Du nun genau gekauft hast. Einige Waren brauchen beim Zoll länger (Ich weiß das zwar aber ich kann es kaum erklären, möglich dass der Artikel beim Zoll von einem Spezialisten bewerten werden muss)

Es gibt auch Artikel, die in Deutschland nicht erlaubt sind, obwohl sie in China legal verkauft werden dürfen. Die werden womöglich niemals ankommen. Dazu zählen Waffen, bestimmte Chemikalien oder auch Nazi-Symbole. (genaue Liste gibt's beim Zollamt)

Also: Erst mal Ruhe bewahren!