ALG - Fragebogen bei eigener Kündigung .... Hilfe bei der Formulierung ...

5 Antworten

ich würde an deiner stelle erst einmal einen rechtsanwalt aufsuchen bevor du noch andere schwirigkeiten bekommst weil anwälte sich mit so etwas auskennen

also wie Du das am besten schreibst , weiß ich auch nicht so richtig.Aber Du mußt da aufpassen. Da es sein kann , das Dir de Arge für 3 Monate das Geld streicht.Weil Du selber gekündigt hast. Kann sein muß aber nicht.

Deine Formulierung ist gut gewählt.Meine freundin hatte auch gekündigt und keine sperre bekommen, wegen dieser von dir benannten Probleme. Sie mußte nur zur Arge das ganze nochmals glaubhaft schildern und gut war die Sache.

Egale  25.08.2010, 04:29

1.: Der psychische Druck wurde zu groß.

2.: Ja, aber ohne Erfolg.

ich wurde mal vom Arbeitgeber innerhalb der Probezeit gekündigt. Der hat mich beim Amt übelst runter gemacht und die wollten von mir auch eine Erklärung haben. Naja übel vielleicht falscher Ausdruck ich habe die geforderte Leistung nicht gebracht, bekam keine neuen Kunden und demnach keine Verträge und angeblicher guter Schulung habe ich keine sichtbaren Erfolge erbracht. dazu musste ich stellung nehmen das habe ich dann auch einer sehr netten Dame vom Amt. Ich erklärte er Sachlich das mein Ehemaliger Arbeitgeber nicht verstand das sich keiner für Sendeplätze im no name Fernsehn interessiert und die meisten da auch sparen wollen. Als ich ihr aber sagte das mein AG es nicht genau nahm mit pünktlicher Zahlung ich keine Benzinkosten und der gleichen erstattet bekommen habe wurde sie hellhörig.

Warum wurde sie hellhörig? Der Betrieb hat 6 Monate Unterstützung vom Amt erhalten und mich innerhalb der Probezeit gekündigt. Sie mussten einen guten Grund liefern zur Kündigung damit sie das ganze Geld nicht zurück zahlen mussten.

Am ende war ich froh dort raus zu sein, am ende hatte ich Verfolgungswahn. Dachte irgendeiner der Chefs würde hinter mir her Spionieren. Auch wurde mir der Druck zu stark, es ist einfach so das Firmen sparen wo sie können. Und wenn man einen lästig wird, wird man entsorgt oder auch raus gemopt.

So das wollte ich mal los werden. Was ist bei dir raus gekommen?