Alditalk verfällt mein Volumen?

Noch übriges Volumen  - (Prepaid, Aldi Talk)

5 Antworten

Also es ist so: Wenn du die Option nicht gekündigt hast, und du ausreichend Guthaben hast, verlängert sich die Option und dann hast du auch wieder neues Datenvolumen zur Verfügung. Aber das jetzige Datenvolumen wird NICHT in den neuen Monat übertragen. Sollte sich zum Zeitpunkt der Verlängerung kein ausreichendes Guthaben auf der Karte befinden, so läuft die Option aus und du müsstest sie über die 1155 erneut buchen. Bei anderen Prepaidkarten ist es so, dass die Optionen in einen Ruhemodus versetzt werden und wenn man wieder auflädt, wird einem die Option wieder zur Verfügung gestellt.

MfG
BVB565

Datenvolumen verfällt, wenn es zum Laufzeitende nicht aufgebraucht wurde. Ich nutze auch die 5 Gb Flat und brauche die daher möglichst auf, den Rest des Monats surfe ich über das Datenvolumen meines Handytarifs. Das ist nicht nur bei Alditalk so, sondern bei jedem Prepaidanbieter üblich.

Es verfällt. Laufzeitende bedeutet, dass die Laufzeit des gebuchten Internetvolumen nach dem oben genannten Datum endet.

Hallo.

es verfällt.

Gruß

xaroxas
Fragesteller

Na was ist denn das für ein Blödsinn von Alditalk! Na dann muss ich es heute noch alle machen. Oder gilt das Volumen wenigstens noch am 19.04.?

Helefant  19.04.2017, 16:02
@xaroxas

Ja, ich fänd das auch besser wenn man das Volumen weiter verwenden könnte. Ist aber nicht so, und das läuft bei anderen Anbietern auch nicht anders.

Das verfällt komplett.