album/Galerie sperren!- xperia s

3 Antworten

Das Handy hat doch Android oder? Ich hab zwar ein HTC, glaube dir aber helfen zu können.

Ich weiß nicht, ob man Alben direkt sperren kann, denke aber nicht. Du kannst Bilder aber "verstecken", in dem du dir eine App runterlädst. Gib einfach im Android-Store (Google Play/Play Store) "hide" ein, dann sollten mehrere Apps erscheinen, mit denen du nicht nur Bilder, sondern auch Videos, Apps, Dokumente, etc. verstecken.

Meistens funktioniert es so, dass du im Album das Bild sendest. Wenn du dann auswählen sollst, über welchen Dienst (Mail, Blutooth, etc.) wählst du den Namen der App.

Oft sind diese Apps auch mit einem Tarnnamen ausgestattet... Die App heißt zumbeispiel "HideMyStuff" aber in der App-Liste wird es als Audio-Manager angezeigt. Ist dafür, damit fremde Augen nicht merken, dass etwas verborgen wird... ;D

Hoffe ich konnte helfen!

KeepSafe ist gut, es gibt aber noch andere ähnlich arbeitende App´s - Fakt ist - nur mit einer solchen App kannst du Dateien Passwortgeschützt verstecken.

Caligula1 hat dir den richtigen Link geschickt...