Akai oder Native Instruments?

4 Antworten

Kann man so pauschal echt nicht beantworten.

Wenn du Old School Hip Hop machen willst, dann eher Akai.

Wenn du elektronische Musik machen willst, dann eher Native Instruments.

Aber auch dann, beides hat seine Vor- und Nachteile.

Du kannst mit beiden "Produkten" eigentlich so gut wie alles machen. Du kannst auch gut beide zusammen kombinieren. So machen es auch viele.

Ich habe selbst auch 4 MPC's und etliche Native Instruments Produkte. Aber das könnte natürlich dann vielleicht auch eine Geldfrage sein:=)

Du solltest deine Frage etwas präziser formulieren, sonst kann man Dir hier leider nicht wirklich helfen.

LG

Das kommt drauf an was du machen möchtest, welche Geräte und/oder Software dir besser liegen und was besser zu deiner Arbeitsweise und Anforderung passt.

Lässt sich das vergleichen? Einer nur Hardware, einer nur mit Software?

noerm  02.05.2018, 12:36

Beide Hersteller haben sowohl Soft- als auch Hardware...also Ja, es lässt sich vergleichen...

StefanAumueller  02.05.2018, 12:38
@noerm

Native Instruments hat aber meines Wissens keine Hardware im Programm die Standalone arbeiten kann. Also komplett ohne einen PC. Außer man benutzt die Hardware als MIDI-Controller für andere Hardware.

AKAI dagegen hat sehr wohl Hardware im Programm die komplett ohne PC auskommt.

Oder findest du das das so nicht stimmt?