AirPods Pro verloren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du versucht über "Wo ist?" einen Sound abzuspielen?

Deine verlorenen AirPods suchen - Apple Support (DE)

Eine Versicherung für verlorene oder gestohlene AirPods (1./2./3. Gen oder Pro) ist mir nicht bekannt (wobei du diese speziell vor dem Verlust hättest abschließen müssen ... eine gängige Versicherung wie Hausrat/Haftpflicht/Wohngebäude etc. ist hier nicht verantwortlich) ... man kann lediglich AC+ für Garantie-Ansprüche abschließen ...

Eine Versicherung kann nur greifen, wenn du sie vorher auch abgeschlossen hast (logisch oder!). Wenn die „Wo ist…“ App das Schwimmbad als letzten Ort aufzeigt, dann am besten nochmals dort auf die Suche begeben. Falls du selbst nicht fündig wirst:

  • in Fundbüro des Schwimmbades anfragen
  • bei der örtlichen Polizei nachfragen ob etwas abgegeben wurde
  • eventuell Fundbüro des örtlichen Rathauses aufsuchen und da nachfragen

Wenn das alles zu nichts führt, dann stell dich mental darauf ein dass du die Teile sehr wahrscheinlich nie wieder sehen wirst.

PsySkill
Fragesteller

Abgeschlossen waren sie. Welche Versicherung würde denn da greifen?

PzFlakBtl12  03.01.2022, 21:52
@PsySkill

Keine der gängigen Bekannten! Da musst du schon eine explizite Versicherung, das Gerät betreffend, abgeschlossen haben. On top muss diese Versicherung dann auch noch eigene Verschulden mit abdecken. In der Regel lohnen sich solche Versicherungen nicht, da sie sehr teuer sind.

Falls du also nicht so eine Versicherung für die AirPods hast, dann sieht’s schlecht aus.