AirPods Audioqualität schlecht?

2 Antworten

Sobald eines der Mikrofone der AirPods aktiv ist, also z.B. bei Aufnahme einer Sprachnachricht oder bei Benutzung von Siri, wechselt die Bluetooth-Verbindung zu den AirPods auf einen Audio-Codec mit geringerer Datenrate (SCO, Codec für Bluetooth-Headsets), entsprechend verschlechtert sich dann die Wiedergabequalität.

Ansonsten wird beim Musikhören etc. der AAC-Codec mit hoher Qualität verwendet. Ist das nicht der Fall und die Qualität immer schlecht, stimmt mit deinen AirPods was nicht, in dem Fall solltest du sie reklamieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Mikrofonqualität ist in der Tat nicht sonderlich gut, aber der Sound beim Musik hören schon.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung