Airflow mit 3 Lüftern?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

2 Lüfter vorne, 1 Lüfter hinten 100%
1 Lüfter vorne, 1 hinten, 1 oben 0%
Kein Lüfter vorne, 1 Lüfter hinten, 2 Lüfter oben 0%

4 Antworten

Kommt darauf an, wie du die Lüftung haben möchtest.Du kannst dich zwischen Unter- und Überdruck entscheiden. Mehr dazu (und auch noch andere Sachen findest du in Videos wie diesem: https://youtu.be/bF5YCOsOyj8)

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich viel mit Computern außeinaner

Ademi33  29.07.2022, 13:44

Danke dafür, habe ich schon geschrieben 😡

Nils1523  29.07.2022, 13:45
@Ademi33

Habe während dem Schreiben meiner Antwort die anderen noch nicht gesehen ;-)

2 Lüfter vorne, 1 Lüfter hinten

Vorausgesetzt, du hast vorne einen Staubschutz.

Der Überdruck sorgt tendenziell für weniger Staub im Gehäuse.

Reypeters
Fragesteller

Ja, vorne und oben gibt's staubschutz

kommt auf die bauteile und das gehaeuse an. nehm ein bequiet gehaeuse mit bequiet cpuluefter. dann ist alles top