Air Force 1 Ferse eingeknickt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Fersenverstärkung intern aus Kunststoff oder Hartpapier besteht , so hast Du kaum noch eine Chançe auf Korrektur des Knickschadens im Versteifungsinlet .

Ein Kunststoff - Inlet könnte man ggf. noch über Wärme als Versuch zurück formen , wobei da alkerdings wieder zu beachten wäre , welche Maximaltemperatur das Innenfutter und die Schichtenverklebungen da aushalten . ( und ob es je nach Kunststoffart überhaupt möglich wäre , thermoplastisch bei relativ niedriger Temperatur wieder rückzuformen )

Aus meiner Kindheit kannte ich für teure Lederschuhe noch Schuhspanner mit Schraubgewinde und Spannhebel in einer Kombination aus Holz ( für die Leistenform ) und Metall für die variable Spannkraftjustage .

Bei kunstharzgetränktem Hartpapier oder bei Hartfaser ( MDF / HDF ) hilft Dir das allerdings auch nicht in Kombination mit Formspannunng und Wärme . Da ist Faserbruch irreversibel im Hacken - Formteil .

Hava1402
Fragesteller

Mit warmen Wasser hat es Funktioniert! Danke :)

das ist dann wohl innen gebrochen oder verbogen, das wirst du nicht mehr ändern können vermutlich ...