Afroamerikanische Mädchennamen?

1 Antwort

Aminata gefällt mir am besten. Hört sich elegant, majestätisch an.

NAMEM/W/USPRACHEBEDEUTUNG

AminataMandinka, Afrikanisch, Französisch, ArabischAminata ist ein weiblicher Vorname mit afrikanischer Herkunft. Die Bedeutung wird meistens mit "die Vertrauenswürdige", "der man vertraut" oder "sehr großes Vertrauen" übersetzt. Die Bedeutung "Frau des Friedens und der Harmonie" ist ebenfalls möglich.

AbaAfrikanisch, GhanaischAuch in den Varianten Abina und Abba gebräuchlich

AbebiAfrikanisch, NigerianischDie Ersehnte,

AbenaGhanaisch, AfrikanischAfrikanischer weiblicher Vorname; vor allem in Ghana verbreitet

https://www.vorname.com/afrikanische,vornamen,0.html

Woher ich das weiß:Recherche