Affäre mit Professor? Unseriös?

5 Antworten

Die von dir erwähnte Steifheit gab es einmal vor mehr als 50 Jahren. Selbst während meiner Studentenzeit in den 70ern waren Professoren schon viel lockerer. Es gab welche, die mit Studenten zusammen gefeiert haben, sie sich auch nicht als etwas besseres gefühlt haben. Es mag etwas ungewohnt sein, aber Professoren sind lange nicht mehr so unnahbar, wie das in alten Zeiten war.

Ob er nur locker ist, oder auf eine Affäre aus, das wirst Du baldmöglichst herausfinden müssen.

Eine Affäre ist ein Problem, wenn die Diss dann gut ist, dann wird auch niemand etwas mosern können.

Wenn die Affäre aber aus ist und es evtl. Krach gibt, dann ist ein Abschluss der Diss ernsthaft gefährdet.

Ich würde den Kontakt weiter laufen lassen und nebenbei eindeutig klarstellen, dass eine Affäre nix wird. Ob Du Deinen Verlobten erwähnst, behauptest lesbisch zu sein, oder auf ganz junge Männer zu stehen ist wurst. Beobachte seine Reaktion und zieh Deine Schlüsse daraus.

Alles Gute!

Du bist Studentin und er dein Professor. Es mag sein, dass du Formalitäten wichtig findest und das darf auch so sein dennoch ist es nicht deine Aufgabe die Formalität anderer zu bewerten bzw. die Formalität deines Professors in Frage zu stellen. Ich denke, dass er selbst entscheidet wie er mit den Studenten umgeht. Was er in seinem Privatleben macht ist alleinig seine Sache und wenn er sich mit 10 Studentinnen vergnügt (wenn es überhaupt so war). Ich habe den Eindruck, dass du dieser Sache eine Bedeutung beimisst die gewisse Grenzen überschreitet und diese Energien anderweitig sicherlich besser eingesetzt werden könnten.

natsuhiboshi
Fragesteller

Da hast du vollkommen Recht, ich hab mich da wohl zu sehr reingesteigert, vielen Dank für deine Antwort!

Ich würde mich an Deiner Stelle schon schriftlich ganz klar abgrenzen und, falls er sich irgendwie weiter an Dich ranmacht drohen, dass Du zu einer höher gestellten Stelle gehst wenn er das nicht unterlässt.

Ich würde nicht ablehnen aber deutlich machen, dass du nicht für seine eventuellen Avancen nicht empfänglich bist.