AfD ganz stark und jetzt gleichauf mit der SPD. Habt ihr mit dieser Entwicklung gerechnet?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Damit hab ich gerechnet 69%
Damit hab ich echt nicht gerechnet 31%

8 Antworten

Damit hab ich gerechnet

Das musste ja so kommen! Bei dieser deutschen Politik, die unser Land bewusst in den Abgrund stürzt, kann man nur AfD wählen. Es gibt leider keine andere Alternative, die noch retten könnte, was wir in Jahrzehnten aufgebaut haben.

Damit hab ich gerechnet

die grottenschlechte Politik, die betrieben wurde, hat die Bevölkerung mehr als verunsichert - diese Träumer in Berlin haben tatsächlich geglaubt, die Bürger würden mit fliegenden Fahnen all dem hinterherrennen und alles mit Begeisterung akzeptieren, was vom Stapel gelassen wird - wie naiv kann man eigentlich sein?

tatsächlich fühlt sich ein Großteil der Bürger in der Existenz bedroht - das ist das Schlimmste, was passieren kann - es ist doch klar, dass jeder dann nach jedem Strohhalm greift, den er ergreifen kann, ob der Strohhalm etwas taugt oder nicht, das ist nicht die Frage

und jetzt versucht jeder mit allen möglichen Versprechen alle zu beruhigen - das Familienförderungsprogramm mit niedrigen Zinsen für den Neubau von besonders klimafreundlichen Häusern ist doch ein Witz, man will demonstrieren, dass man sozial eingestellt ist - das was geboten wird, ist unter Berücksichtigung der Einkommensgrenzen ein Angebot für niemand, weil jemand, der so wenig Einkommen hat, keinen Neubau mehr finanzieren kann und -aufgrund der enorm gestiegenen Baukosten- die Finanzhilfe bestenfalls 10% vom Kaufpreis ausmacht, während der Staat allein in Form der Mehrwertsteuer, die auf die Baukosten anfällt, 19% einkassiert und man mit derartig niedrigen Einkommen die zu erwartenden Raten für Hypotheken nicht zahlen kann - was ist das, bitte schön, für eine Förderung?

Die Regierung hat Mist gebaut - und das wird sich, so leid mir das tut - bei den Wahlen drastisch auswirken, wenn es die Politiker nicht schaffen, effizientere Programme auf den Weg zu bringen

das Ganze gefällt mir gar nicht

Damit hab ich gerechnet

Extreme Preissteigerung bei Energie und Lebensmitteln also sind viele unglücklich.

Je unglücklicher die Menschen sind desto mehr Leute wählen AFD.

Nebenbei sind diese Umfragen nicht wirklich standhaft. Ginge es nach den Umfragen hätte die AFD wahrscheinlich schon die absolute Mehrheit und nicht 10% bei der letzten Bundestagswahl und damit weniger als die FDP die ich eigentlich schon als 5%-Partei abgeschrieben hatte.

Damit hab ich echt nicht gerechnet

Ein Ausspruch eines AfD-Funktionärs lautete: "Unsere Stärke sind die Unzufriedenen". Nichts leichter als Unzufriedenheit bei den Menschen zu schüren. Da wird über die gestiegenen Lebensmittelpreise lamentiert, anderseits wandert 1/3 davon in die Mülltonne, weil manche unüberlegt einkaufen. Dass sich Menschen so billig fangen lassen, hätte ich nicht gedacht.

Bei dieser Heizungsgeschichte wurden allerdings kapitale Fehler eingebaut. Wenn z.B.eine Gasheizung, die alle Abgaswerte erfüllt und deren relevanten Teile erneuert wurden, nach 30 Jahren auf den Schrott soll, ist das nicht nachvollziehbar. Gas als Brennstoff wird uns notgedrungen noch eine Weile erhalten bleiben. Überdies beklagte auch der grüne Ministerpräsident von Baden-Württemberg handwerkliche Fehler in der Heizungsverordnung.

Damit hab ich gerechnet

Die SPD ist realitätsfremd.Gerade bez.Arbeiter.SPD Grüne haben die Energieversorgung in Deutschland kaputt gemacht dazu noch Verbote Heizungen usw.alles teurer.Viele können sich das nicht leisten.Auch manche Firmen nicht und dan kommen die damit die müssen mehr Löhne bezahlen?Die entlassen ehr die Arbeiter.Aber bei Bürgergelg gibt es 12%mehr und dazu noch Weihnachtsgeld usw?

Die sind unwählbar.Die Menschen in Deutschland haben nicht mehr das Geld weil die alles nur teurer machen dazu noch Zwänge Heizungen.Wo leben die?

Arbeiten gehen lohnt nicht mehr wegen denen die fördern das Nichtarbeiten.Söder ist leider nicht die CDu.