Ändert ihr schnell eure Meinung?

20 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo, liebe Stolze.

Nein, ich ändere generell erst dann meine Meinung, wenn ich eines Besseren belehrt werde.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Hallo Stolze777👋

Ändert ihr schnell eure Meinung?
Egal um was es geht

Es ist mir nicht egal, um was es geht. Wenn ich meine Meinung ändern sollte, dann möchte ich schon einen Grund dafür haben, das mache ich nicht nach dem Motto: "Bäumchen wechsle dich" also ist es nicht pauschal zu beantworten, noch zu sagen, was schnell bedeutet, ist das von einer Sekunde auf die andere oder ist das von heute auf morgen, das ist auch für jeden was anderes.

Nein, nur wenn mir jemand wirklich überzeugende Argumente liefert. Ansonsten bleibe Ich bei meiner Meinung, selbst wenn alle anderen eine andere Meinung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen Stolze777!

Schnell sowieso nicht und obendrein kommt es auf die Sachlage an. Es macht für mich schon einen Unterschied, ob es um Nichtigkeiten geht oder um essentielle Lebensentscheidungen. Denn, jeder Mensch hat andere Bedürfnisse und unterschiedliche Umstände kommen zum tragen, sodass zumeist "Meinungen" irrelevant sind und sich an Fakten gehalten werden muss.

Ich folge der Logik und Prinzipien, bleibe meiner klaren Linie rational treu. Dennoch können sich Situationen, Menschen und Sachlagen ändern, sodass man dann anpassen oder ändern muss. Außerdem höre ich mir sehr gerne andere Meinungen an, prüfe andere Blickwinkel und lasse mich dann, wenn es konstruktiv, rational und logisch ist, überzeugen. Zudem hinterfrage ich nicht nur mich 24/7 kritisch, sondern alles andere. Insofern passe ich mich oder es dann an, wenn Bedarf besteht, aber nicht schnell! Es muss da schon relevante Gründe geben, die auf Logik beruhen oder einer einmaligen Kompromissbereitschaft dienen. Ferner ändern sich manchmal Umstände, Gesetze oder Menschen, sodass man eh stets evaluieren muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist unterschiedlich. Mal ja, mal nicht.

7veren⁷