Kennt ihr ähnliche Serien wie "Haus des Geldes"?

4 Antworten

Die Vorgängerserie des Autors von Haus des Geldes nennt sich Vis a Vis. Müsste auf Netflix zu sehen sein. Und Ministerio del Tiempo (The Ministry of Time), was auch eine international erfolgreiche spanische Serie ist.

Anonymsurfer122
Fragesteller

Danke! Selben schauspieler? kannst du mir was drüber erzählen?

soydelsur  07.04.2018, 20:32
@Anonymsurfer122

Vis a Vis ist eine Knastserie. Sie wurde zunächst kritisiert, weil sie vom optischen ähnlich Orange Is The New Black ist, die Kritik wurde aber nach der Pilotserie zurückgenommen. Es gibt 3 Staffeln, 2 wurden von Antena3 produziert, wie auch Haus des Geldes, eine weitere von Fox.

Von HdG spielte nur Nairobi (Alba Flores) mit. Mir persönlich gefällt die Serie nicht so (Frauenknast, schon das Thema...).

Bei Ministerio del Tiempo geht es um Zeitreisende und eine geheime Truppe, die diese eben verhindert, um nicht die Geschichte zu ändern.

Keine Ahnung, ob hier irgendwas noch aktiv ist , aber die letzten 5 Folgen der Serie sind draußen. Das Finale

Inside man ist ein Film der ähnlich aufgebaut ist. Ein man macht großen Plan und überfällt eine Bank. Der Film hat auch parallelen zu haus Fes Geldes: die Geisel z.B. haben das selbe an wie die täter :)

Monstlp  03.11.2018, 12:57

Inside ist ein Horrorfilme

Ente69243  14.06.2022, 15:42
@Monstlp

Sie meint glaub ich den Film auf Amazon Prime ab 12 Jahren

MilitantSwiss  15.05.2022, 23:54

Haus des Geldes wurde einfach komplett von inside man kopiert. Irreführung der Polizei, Kleidung der Geiseln, einer leugnet sein Handy bei der Arbeit zu haben, Genie

Prison Break ist die perfekte Alternative!!! Sogar noch besser😍