Ähnliche Filme wie Caroline?

4 Antworten

Von Experte Niels489 bestätigt

Ja, es gibt einige Filme, die dem Stil und der Atmosphäre von "Coraline" ähnlich sind und eine Mischung aus Animation und Grusel bieten. Hier sind einige Empfehlungen:

1. Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche (2005): Regie führten Tim Burton und Mike Johnson. Diese Stop-Motion-Animation erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der aus Versehen eine Leiche heiratet und in das Reich der Toten gerät.

2. Die ParaNorman (2012): Eine animierte Gruselkomödie über einen Jungen namens Norman, der mit Geistern sprechen kann und die Aufgabe hat, seine Stadt vor einer alten Hexenfluch zu retten.

3. Frankenweenie (2012): Auch von Tim Burton, dieser Film erzählt die Geschichte eines Jungen, der seinen geliebten Hund wieder zum Leben erweckt, was zu unerwarteten und gruseligen Konsequenzen führt.

4. 9 (2009): Dieser Animationsfilm, produziert von Tim Burton, handelt von neun kleinen Stoffpuppen, die in einer postapokalyptischen Welt um ihr Überleben kämpfen. Der Film bietet eine düstere Atmosphäre, faszinierende Animationen und eine packende Geschichte über Mut und Zusammenhalt.

5. James und der Riesenpfirsich: ist ein stop-motion-animierter Film von Henry Selick, basierend auf dem gleichnamigen Buch von Roald Dahl. Es erzählt die fantastische Geschichte eines Jungen namens James, der auf einem riesigen Pfirsich Abenteuer erlebt.

6. Monster House (2006): Diese animierte Gruselkomödie handelt von drei Kindern, die herausfinden, dass das Haus ihres grummeligen Nachbarn tatsächlich ein lebendiges Monster ist.

Diese Filme bieten ähnliche düstere Atmosphäre, fantastische Animationen und eine Mischung aus Grusel und Humor wie "Coraline". Viel Spaß beim Anschauen!

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanger Serien und Film Junkie

Hmm Nightmare Before Christmas fiele mir jetzt ein. Der ist etwas gruselig und auch animiert (Stop motion).

Du meinst Stop Motion Filme.

Ja,da gibt es einige gute wie zum Beispiel:

ParaNorman

Monster House

Corpse Bride

The Nightmare before Christmas

  • Nightmare Befor Christmas
  • Corpse Bridge
  • The House (Netflix)
  • Guillermo del Toros Pinocchio

Die Filme fallen mir so auf die Schnelle ein.