Ähnliche Animes wie ,,High-Rise Invasion"?

1 Antwort

Würde sagen:

  • Btooom!
Ryouta Sakamoto ist 22 Jahre alt, arbeitslos und lebt bei seiner Mutter, wo er seine Zeit mit dem Kampfspiel „BTOOOM“ verbringt und es unter die besten Spieler der ganzen Welt geschafft hat. Eines Tages erwacht er auf einer tropischen Insel, ohne Erinnerung wie er dorthin gekommen ist. Auf der Suche nach anderen Leuten begegnet er einem Fremden, der auf seinen Zuruf mit dem Wurf einer BIM-Bombe antwortet, die Ryouta sonst nur aus seinem Spiel kennt. Mit Schrecken muss Ryouta schließlich erkennen, dass er in einer realen Version von BTOOOM gefangen ist und nun um sein Leben kämpfen muss.

Q: aniSearch

  • Danganronpa
Eine Gruppe von 15 Elite High School Schülern hat sich zu einer besonderen Informationsstunde in einer High School versammelt. Wer diese High School abschließt, wird im Leben erfolgreich sein, was bei dieser Schule allerdings nur schwer zu erreichen ist. Der Direktor dieser Schule ist ein Bär namens Monokuma, der den Schülern erklärt, dass sie jemanden umbringen müssen, um diese spezielle Schule abschließen zu können. Der einzige Weg, dieses Ziel zu erreichen, ist, einen Klassenkameraden unbemerkt umzubringen. Wenn andere Mitschüler den Mörder allerdings fassen können, wird der Mörder der einzige sein, der stirbt. Wenn die Schüler allerdings daran scheitern, den Mörder zu finden, werden sie auch sterben und nur der Mörder wird seinen Abschluss bekommen. Welcher von den 15 Schülern wird dieses Blutbad überleben?

Q: aniSearch

  • Darwin's Game
Der Schüler Kaname Sudou erhält von einem Klassenkameraden eine Einladung für das Handy-Spiel »Darwin’s Game«. Als Kaname die App öffnet, entspringt eine Schlange seinem Display und beißt ihn in den Nacken, woraufhin er das Bewusstsein verliert. Er wacht im Krankenzimmer auf und bemerkt, dass er keine Bisswunde an seinem Nacken hat. Auf dem Weg nach Hause denkt er über sein Erlebnis nach und tut die surreale Erfahrung als Halluzination ab.
Im Zug überkommt ihn die Neugier und noch einmal öffnet er die App. Da diese jedoch wie jedes andere Kampfspiel zu sein scheint, atmet er erleichtert auf und beschließt sein erstes Match zu beginnen. Seine anfängliche Erleichterung währt jedoch nur kurz, denn sein Gegner im Spiel taucht unerwartet direkt vor ihm auf und versucht, ihn mit einem Messer zu jagen. Während er verzweifelt um sein Leben rennt, zählt Kaname eins und eins zusammen und muss sich eingestehen, dass »Darwin’s Game« kein gewöhnliches Spiel ist, sondern ein brutaler Kampf ums Überleben.

Q: aniSearch

  • Gleipnir
Die Anime-Serie »Gleipnir« handelt vom Schüler Shuuichi Kagaya, der ein ganz gewöhnliches Leben in einer langweiligen Kleinstadt führt, bis dieses von einem Tag auf den anderen auf den Kopf gestellt wird. Denn Shuuichi hat ein Geheimnis: Er kann sich in ein Monster verwandeln! Eines Morgens wachte er in der Gestalt eines großen Hundes mit einem überdimensionalen Revolver und einem Reißverschluss auf dem Rücken auf – ausgestattet mit unglaublicher Stärke sowie einem geschärften Geruchssinn.
Als seine Mitschülerin Claire Aoki in Gefahr gerät, entscheidet Shuuichi sich dazu, sie zu retten und damit sein Geheimnis mit ihr zu teilen. Doch Claire ist selbst auf der Suche nach Monstern, in der Hoffnung ihre Schwester zu finden. Und mit ihrer sadistischen Art und ihrem Mangel an Mitgefühl gegenüber anderen scheut sie sich auch nicht davor, Shuuichi auszunutzen, um ihr Ziel zu erreichen.

Q: aniSearch

  • Mirai Nikki
Den Mittelschüler Yukiteru Amano plagt das Gefühl der Einsamkeit. Einzig das imaginäre Wesen Deus Ex Machina leistet Yukiteru Gesellschaft und erklärt diesem, dass er der Gott von Raum und Zeit sei. Deus Ex Machina modifiziert Yukiterus Handy, so dass es die Zukunft seines Besitzers in einem Handy-Tagebuch voraussagt. Doch nachdem Yukiteru der Besitzer des neuen Handys wird, muss er zusammen mit anderen auserwählten Tagebuchbesitzern an einem Spiel auf Leben und Tod teilnehmen, um am Ende einen würdigen Nachfolger von Deus Ex Machina zu bestimmen, wobei er von seiner Mitschülerin Yuno Gasai tatkräftig unterstützt wird.

Q: aniSearch

  • Naka no Hito Genome [Jikkyouchuu]
»Naka no Hito Genome [Jikkyouchuu]« handelt von Oberschüler Akatsuki Iride, der für seine Let’s-Play-Videos bekannt ist. Eines Tages stößt er auf das geheimnisvolle kostenlose Computerspiel „Naka no Hito Genome“. Von diesem wird sich in Gamer-Kreisen erzählt, dass immer wieder Spieler, die kurz davor stehen, das Spiel abzuschließen, spurlos verschwinden. Dennoch startet Akatsuki das Spiel und spielt es bis zum Schluss durch. Als er am folgenden Morgen aufwacht, findet er sich an einem ihm unbekannten Ort wieder, der eben jenem Videospiel gleicht. Gemeinsam mit sieben weiteren Streamern erhält er die Aufgabe, ihr Leben in die Waagschale zu werfen, während sie gegen die unterschiedlichsten Monster kämpfen und gewinnen müssen. Übergeordnetes Ziel ist es, dem Live-Stream, der ihre Anstrengungen dokumentiert zu 100 Millionen Klicks zu verhelfen. Werden die acht Mitglieder der Gruppe es jemals schaffen, wieder in ihre normale Welt zurückzukehren …?

Q: aniSearch

  • Ousama Game
»Ou-sama Game« folgt dem Jungen Nobuaki Kanazawa, der nach einer schrecklichen Tragödie innerhalb seiner alten Klasse an der Präfekturoberschule „Tamaoka“ den Wohnort und damit auch die Schule wechselt. Doch bereits ein Tag nach Schulbeginn erhält auch seine neue Klasse eine SMS von jemandem, der sich selbst „König“ nennt und Befehle an die Schüler versendet. Sollten diese nicht ausgeführt werden, wird es etwas Schlimmes mit der betreffenden Person passieren …

Q: aniSearch

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime