Adjektive einsetzten ist das so richtig?

2 Antworten

Der Wind fegt über das ganze Land , der Bürgermeister will das alte Gebäude abreißen, das verwundete Tier ist's, das der Wolf fressen möchte, und vor dem dunklen Wald fürchten sich wohl die ängstlichen Dorfbewohner.

Nein.

Ich habe da einen Dativfehler gesehen. Ansonsten kann man das nicht so gut erkennen.

Such dir halt mit google Schemata für die Adjektivdeklination mit bestimmtem und unbestimmtem Artikel und bedarfsweise ohne Artikel...

"dem schüchternen Mädchen", "dem alten Wald".