Adern am bein ist das schlimm?

adern - (Beine, Adern)

2 Antworten

Diese sichtbaren Adern nennt man Varikose = Krampfader.

Was das bewirken kann oder auch nicht ist hier nach zu lesen:

https://www.gesundheitsinformation.de/krampfadern.2086.de.html

Und übrigens, du hast überall in deinem Körper Venen und Aterien, die siehst du nur nicht überall. Die Aderen werden benötigt um deinen Körper mit Sauerstoff und Nährstoffen zu versorgen und die Abfallprodukte abzutransportieren.

Du hast nicht nur Adern in deinem Bein, sondern überall im Körper. Die Dinger dienen nämlich der sauerstoffversorgung deiner Zellen. Also ja, es ist ganz normal, Adern im Bein zu haben.

melikedone
Fragesteller

Diese sind sehr sichtbahr deswegen habe ich gefragt