Activity Spiel REIM: KETTE:?

1 Antwort

Es wird immer davon ausgegangen, dass man in Teams spielt (also nicht mit Einzelpersonen)

KETTE: Es gibt kein Zeitlimit durch die Sanduhr. Jedes Team wählt einen Spieler aus, der sein Team vertritt. Nun muss man immer reihum aus dem zweiten Teil des vorherigen Wortes ein damit beginnendes neues zusammengesetztes Wort zu bilden. z.B.: Haustür - Türglocke - Glockenspiel - Spielesammlung - etc. Jeder Spieler hat ca. 5 Sekunden Zeit ein neues Wort zu finden. Schafft er es nicht, scheidet er aus. Der Spieler der übrig bleibt kassiert vier Punkte für sein Team.

REIM: Der aktive Spieler muss gemeinsam mit einem vorher gewählten Mitspieler vom eigenen Team einen Zweizeiler bilden. Der erste Spieler gibt einen Satz vor, welches auf ein Wort endet, dass sich auf den vorgegebenen Begriff reimt. Der zweite Spieler muss nun den Zweizeiler so vervollständigen, dass das Schlusswort der gesuchte Begriff ist. Zum Beispiel wird der Begriff Scheich gesucht.

Spieler 1: "Im Wüstenland, an Erdöl reich" - Spieler 2 : "lebt im Überfluss ein Scheich". Für das Lösen erhält das Team fünf Punkte.

redwineandcake
Fragesteller

danke!

hört sich ja ganz lustig an :-) wir haben das bis jetzt immer weggelassen, weil niemand wusste was man da machen muss...

Christoph221102  01.01.2020, 03:27

Wie viel Zeit hat man um den Reim zu machen?