acer sb2 series ton einstellen?

1 Antwort

Hallo ExplorerJeyko - auf der Herstellerseite gibt es zu dieser Serie 4 Modelle: Acer SB2-Serie | Ultraflacher Monitor | Acer Deutschland. Wählen dort das richtige aus. Davor lichten Sie bitte hinter Ihrem neu gekauften Monitor die Aufkleber mit Ihrem mobilen Telefon & Tablet ab. Die Seriennummer ist für uns unwichtig. Die ist für Sie zum registrieren Ihres Monitors bei Acer notwendig. Das sollten Sie auch bitte machen.

Das, was ich Sie jetzt Fragen werde, muss oben in Ihrer Frage stehen. Das ist Pflicht. Ich oder andere Wissen nicht, wo Sie den Monitor aufgestellt haben usw. halt. Es fehlen wichtige Angaben/Daten/Informationen.

An was haben Sie Ihrem Acer (Model unbekannt) angeschlossen? Ist es ein mobiler oder stationärer Rechner? Was für ein Kabel wurde genutzt (HDMi oder DisplayPort)?

Weiter kann ich eh nicht Fragen. Falls Sie daran einen mobilen Rechner nutzen: Notebook Modell identifizieren, egal welcher Hersteller (ipc-computer.de) - fügen Sie diese Information ebenfalls in Ihre Frage ein.

Bei stationären Rechnern, listen Sie das bitte so auf:

  1. Hauptplatine (Kennung bzw. Model Bezeichnung)
  2. Netzteil - sollte mindestens Gold 80+ zertifiziert sein (Kennung/Model Bezeichnung).
  3. Zentrale Prozessor Einheit - ob es von AMD oder intel ist (Kennung usw.)
  4. Kühlkörper/Kühleinheit (Kennung/Model-Bezeichnung)
  5. Arbeitsspeicher bzw. ist immer der Zwischenspeicher (wird in der Fremdsprache als "cache" bezeichnet) & die Datenverwaltung des Betriebssystems. Optimal sind 32 Gigabytes, da es heute schon Programme (Spiele zählen auch dazu) gibt die 16 Gigabytes benötigen/nutzen. Hier ist es egal ob man den Vorgänger DDR4 oder die neuere Generation DDR5 & PCie 5.0 nutzt.
  6. Laufwerke/Speichermedien - HDD, SSHD, SSD, SSD M.2, SSD M.2 NVMe (PCie), CD/DVD/BR usw. intern installiert sind.
  7. GraKa - für rechen intensive Grafikprogramme.
  8. Das Betriebssystem/e (Linux, Windows usw.) - dazu die Version & die Ausstattungsversion (wird in der Fremdsprache als "build" bezeichnet & ist außerdem ein Sammelbegriff).

So in der Art. Da Sie zu wenig Daten bzw. Informationen hinterlassen haben, hat kaum jemand drauf reagiert. Das was Sie beschrieben haben, war eher zu oberflächlich.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung