Accoun Merkt.de gesperrt Folgen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der fühlte sich wohl ertappt oder sonstiges, drum hat er Dich wohl bei der Plattform angeschwärzt.

Dein Acc ist gesperrt und gut ist, da wird vermutlich nix mehr weiter kommen

kleiner Tipp von mir: mach sowas auf einer anderen Plattform, wo das üblich ist

Sonnenblume2024
Fragesteller

Hattest du sowas auch schon einmal? Wird da Post kommen?

Du hast einen Kaufvertrag mit ihm abgeschlossen und dich nicht an deinen Teil gehalten. Ist klar, dass man dafür schon mal gesperrt wird. Da wir nicht wissen was du ihm genau geschrieben hast können wir das auch nicht einordnen aber kann sein, dass da noch nen Verfahren wegen Beleidigung auf dich zukommt. Außerdem begehst du einen Verstoß gegen die DSGVO, wenn du seine Firma darüber informierst, was er bei dir gekauft hat.

Sonnenblume2024
Fragesteller

Ich habe ja die Firma nicht informiert und es kam ja nie zu einer Bezahlung. Daher habe ich ihn angeschrieben, was nun mit dem Päckchen wäre.

Da passiert nichts weiter. Der Account ist einfach gesperrt-

Nun wenn du ein Paket verschickst, kann es dir egal sein wohin es geht.
Wenn du nicht dick auf das Paket schreibst "hier mein getragener BH" (oder was auch immer) kann nicht viel passieren.

Wenn der Chef das Paket trotzdem öffnet, ist dass das Problem vom Käufer und nicht deines. Keine Ahung warum du so ein Theater darum machst.

Mach dir einen neuen Account oder geh auf Seiten wie Gesext oder Kaufmich.

Sonnenblume2024
Fragesteller

Es wurde kein Paket verschickt. Er hat mich gemeldet, weil ich sagte ,dass ich sein Verhalten nicht gut finde und die Firma informieren möchte.

SakuraBlossom13  08.05.2024, 20:23
@Sonnenblume2024

Warum willst du die Firma informieren? Wozu?
Finde ich eher ein kindisches Verhalten, deinerseits.

Habe ich verstanden, das kein Paket verschickt wurde.
Du bietest etwas an, er wollte es kaufen. Warum Du dann so ein Theater machst, verstehe ich nicht.

Man hätte das Paket verschicken können. Kann dir vollkommen egal sein wohin es geht. Da es Sein Problem ist und nicht Dein Problem.

Sonnenblume2024
Fragesteller
@SakuraBlossom13

Ich habe bedenken wegen dem gesperrten Account und ob ich nun mit weiteren Sachen rechnen muss.

Roal3  20.05.2024, 16:51

Eigentlich sollte es einem nicht egal sein, da es Leute gibt, die unliebsame Pakete an Firmen schicken, weil diese Firmen ihnen gekündigt haben. Sozusagen als Rache. Aber es kann auch sein, dass derjenige es einfach nicht privat empfangen wollte.