AC Oddysey: Warum ist die Antike Stele im Grab der Pythia versperrt?

Bild nachträglich ergänzt. Bin wie gesagt LVL 13

2 Antworten

Du musst einen anderen Weg finden. Du wirst wenn du den anderen Weg gefunden hast an dieser Stelle wieder vorbei kommen, allerdings auf der anderen Seite. Dort kannst du dann das Hindernis wegschieben und diese Abkürzung freigeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – >400h Spielerfahrung

TheHuntr420
Fragesteller

Hab das Spiel auf XBOX 2 mal durchgespielt und da konnte ich auch daher gehen. Ich wüsste nicht welchen Weg es sonst gibt??? Bin jetzt lv 14 und werde es gleich nochmal Probieren. Hab im Ubisoft Forum gelesen dass, das wohl mit dem LVL zusammen hängt (mindestens lv14 nach Abschluß der Orakel Mission)? Hast du diesbezüglich vielleicht Erfahrungen? Bin nur skeptisch dem Spiel gegenüber dass es kein Glitch ist... Habe leider das ein oder andere mal schon Probleme diesbezüglich gehabt...

holycow1912  18.10.2020, 09:30
@TheHuntr420

Ich kann mich jetzt explizit an das Grab nicht mehr erinnern - habe sie aber alle erledigt. Von daher: es gibt auf jeden Fall einen anderen Durchgang. Schau mal ob du evtl irgendwo eine brüchige Wand, Blockaden oder Vasen übersehen hast hinter denen ein Durchgang seien könnte.

Zusätzlicher Tipp: In den Gräbdern sind an den Wänden immer wieder Feuerschalen. Die kannst du mit der Fackel anzünden. Das hilft dabei herauszufinden, welchen Weg man schon gegangen ist.

Und noch ein Tipp: In diesen Labyrinthen macht es eigentlich immer Sinn, sich für eine Richtung zu entscheiden. Also zB immer links rum. Hat bei Odyssey eigentlich ganz gut funktioniert.

So die Sache ist geklärt: es hängt tatsächlich von meinem ingame Level ab. Bin jetzt lv 14 und kann die Stelle ohne weiteres passieren. Schade dass Ubi sich dort so verschwiegen verhält. Hoffe dass ich durch diese Erkenntnis einigen das Spiel erleichtern kann 😂😂. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung