Abzweigung des Kindergeldes wird nicht entsprochen?

1 Antwort

Wenn sie keinen Unterhalt von ihren Eltern bekommt, dann steht ihr das Kindergeld voll zu. Da kann es keine zwei Meinungen geben.

Die Familienkasse geht aber davon aus, dass sie Geld von ihren Eltern bekommt und dann wird es kompliziert.

Ich würde da auf jeden fall anrufen und denen sagen, dass sie keinen Cent Barunterhalt von ihren Eltern bekommt. Im Zweifel kann man Widerspruch einlegen. Dazu reicht es der Familienkasse (z.H. der zuständigen Mitarbeiterin) einen Brief zu schreiben, in dem steht "Hiermit widerspreche ich ihrem Bescheid vom xx.xx.xxxx mit dem Aktenzeichen x, da ich keinen Barunterhalt von meinen Eltern erhalte".

kabatee  13.08.2020, 12:11

Widerspruch einlegen. Zum Amtsgericht gehen und dich einen Rechtshilfe Antrag holen und dann zum Anwalt gehen.