Abzocke oder Echt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, das lässt sich kurz beantworten:

EINFACH RUHE BEWAHREN UND NIX TUN! IGNORIEREN! GANZ WICHTIG, KEINE ANTWORT SCHREIBEN.

Das ist schönster Spam und der Inhalt ist auch noch Schwachsinn. Niemand kann da irgendwas ans Gericht weitergeben, lass dich nicht veräppeln. Vielleicht kommen noch 2-3 Email von denen, aber einfach nix tun und gut ist. Wenn nur einer von 1000 denen Geld überweist, dann hat sich der "Aufwand" für die gelohnt!

Ich sage das aus Erfahrung! Habe viele Freunde in diesen Scahen beraten und nieman dmusste je irgendwas zahlen.

Typische ABZOCKE!

Grüße

PS: "Des Weiteren übergeben wir Ihre Daten unverzüglich der SCHUFA, ab diesem Zeitpunkt sind Sie nicht mehr kreditwürdig." --> Dieser Satz ist so lustig, ich könnt mich kringeln vor lachen ... so ein schwachsinn. Ein Mahnbescheid, der dir vom Gericht ausgestellt wird, kann überhaupt erst wirksam in der Schufa werden. NIchtmal Inkasso isses ... also lass dir nicht son quatsch erzählen.

TheHeckler  12.09.2011, 15:50

100% richtig. Hab auch schon ne menge Leute aus dem Freundeskreis wegen so etwas beraten und keiner musste bis jetzt was zahlen. Nur ruhig bleiben, wie pattyselma sagt. D.H.!

Sadler85
Fragesteller

DH an Alle die mir so schneell helfen Tolle Sache Ich werde auch erstmal nix machen. Wenn wirklich mal n schreiben per post kriege dann geh ich zum Anwalt :D

Anifin  12.09.2011, 16:01
@Sadler85

Da sie Dir nur mailen, haben Sie Deine Adressdaten auch nicht, also mach mal gar nichts. Sollte allerdings so ein gelber Mahnbescheid vom Gericht an Deine Adresse kommen, dann mußt Du innerhalb von 14 Tagen Einspruch einlegen. Sollten die es dann immer noch auf eine GErichtsverhandlung ankommen lassen - was sehr unwahrscheinlich ist - kannst Du immer noch zum Anwalt gehen. Bis dahin - amüsier Dich über einen erfolglosen Abzockversuch

Lass dir eine offizielle Rechnung schicken......dann kannst du überprüfen, für was genau hier Geld verlangt wird und ob du das wirklich bestellt hast....

Nicht drauf reagieren! Per mail können die meines Wissens nicht mit "Übergabe an das Gericht" drohen.

Helmi123  12.09.2011, 19:44

Doch, dass können DIE!

Ich meine jetzt nur das Drohen. Das ist doch die einzige Möglichkeit, die DIESE Abzocker haben (mit Betteln verdienst man halt nichts mehr), um Leute einzuschüchtern, die dann lieber zahlen.

Sonnia22  13.09.2011, 09:07
@Helmi123

Natürlich, sie können. Drohen! Aber sie können damit nichts erreichen. Es ist mir unverständlich, daß so viele bezahlen. Ein Blick in's Internet genügt doch! Ich hab' Ähnliches auch schon bekommen und man schrieb mich sogar per Post insgesamt vier Mal an. Ich hab's "ausgesessen" und nicht darauf reagiert. Ein etwas ungutes Gefühl, gebe ich zu, aber ich wusste, daß nichts passieren kann. Ich brauche mein Geld für wichtigere Dinge als für Betrüger!

Helmi123  13.09.2011, 16:34
@Sonnia22

SIE erreichen doch (leider) was! Es zahlen, wie Du schon geschrieben hast, immer noch zu viele Leute! :(

Rechnungen die du per Mail erhältst würde ich nicht im Traum dran denken zu bezahlen. Rechnungen erhälst du generell eigentlich nur per Post.

Sadler85
Fragesteller

Das ist anscheinend ne online Website ...