Abschluss 2019 in NRW. In welchem Monat?

3 Antworten

Im Lebenslauf oder in der Bewerbung schreibst du nur das Jahr, da es offensichtlich ist, dass du den Abschluss im Frühjahr machen wirst. Die Abiturprüfungen sind immer im März-Mai, genaue Termine sind auf so einen kamen Zeitraum allerdings nicht festgelegt.

tatze70
Fragesteller

Es ging nicht um einen Lebenslauf oder eine Bewerbung :D Wenn man bei Adobe die Schülerversion von CC kaufen möchte soll man auch den Monat angeben. Deshalb habe ich gefragt. Ich habe jetzt einfach März ausgewählt. Danke an alle!

Gemeint ist der Schulabschluss am Gymnasium

Welcher Abschluss???

tatze70
Fragesteller

Wenn man zum Beispiel in einem Formular angeben soll "Datum des Abschlusses" Damit ist der Schulabschluss (Gymnasium) gemeint.

FashionloverXXI  01.01.2015, 20:46
@tatze70

Dann wenn die Prüfungen zu ende sind. In RP ist das dieses Jahr im März.

johnirving  01.01.2015, 20:46
@tatze70

Diese Termine werden nicht so weit im Voraus festgelegt. Da wirst du auch nichts finden.

FashionloverXXI  01.01.2015, 20:47
@johnirving

Also bei uns steht der Monat immer fest, nur der genaue Tag nicht.

tatze70
Fragesteller
@johnirving

Ok. Trotzdem danke. Dann werde ich da wohl nichts angeben können ;)