Abmelden Wohnsitz?

Regina3  01.02.2023, 23:39

Irgendwo musst du gemeldet sein. Eigentlich da, wo Du wohnst. Oder wie meinst Du das?

hiraeth177
Fragesteller

Ich habe aber nur vor gehabt max 3-4 Wochen bei meinem Vater zu bleiben. Kann ich dann mein Wohnsitz für die Zeit bei ihm angeben und dann in paar Wochen wieder andern?

2 Antworten

Du kannst dich "ohne festen Wohnsitz" melden. Das hat aber immer viele gesellschaftliche Nachteile. Deshalb gibt es z.B. in Hamburg Beratungsstellen, bei denen sich Leute anmelden können, damit sie eine Meldeadresse haben. Vielleicht gibt es in deiner Stadt ähnliche Projekte? Oder hast du Freunde, bei denen du dich pro forma anmelden kannst?