Abmahnung wegen filesharing. was tun? hat jemand schon erfahrung gemacht?

6 Antworten

Geh mal auf die website der Piratenpartei und such dir die oertliche Gruppe raus. Die sollten sich da gut auskennen und helfen dir.

Multireal

Die Abmahnanwälte meinen es echt ernst. Letztlich kann man nur empfehlen, die verlangte Erklärung abzugeben. Damit spart man sich ne Menge Scherereien und Gerichtskosten. Wenn man nicht zahlt und womöglich noch pampig wird, droht nämlich ne Klage. Hab ich selbst erlebt.

Eine gute Zusammenfassung des relevanten Problemkreises einschließlich FAQ etc. findet man hier (mit gratis Leseprobe): http://www.xinxii.com/abmahnung-wegen-filesharing-p-324768.html

Da würde Ich mich an die Profis von der Gegenseite wenden.

Ich habe meine Abmahnung mit den Beratern von www. abm ahnungshilfe.de gelöst damals, kann ich jedem empfehlen

ElMaestro1  27.03.2020, 14:09

Und was hat es am ende gekostet?

Ich würde Dir gerne raten, die 5,- Euro zu investieren und Dich an die Verbraucherberatung zu wenden. So weit ich das am Freitag oder Samstag auf Deutschlandfunk mitbekommen habe werden zur Zeit wieder massenweise verschickt und die Verbraucherberatung hilft. Schau Dich mal im Netz um bei denen dazu.