Ablauf MPU bei Ausnahmegenehmigung vom Mindestalter?

1 Antwort

Hallo,

Also ich kann jetzt nicht die 100% richtige Antwort geben. Solche MPU's werden sehr selten gemacht, da sie unsinniger Weise als Schreckgespenst dargestellt werden und sich im Laufe der Jahre sehr viel Unwahrheiten verbreitet haben.

Sicherlich kann ich sagen, dass so eine MPU nichts im Vergleich zu einer Drogen oder Alkohol MPU ist. Vorbereitung halte ich da auch für überflüssig, die Gutachter wollen ja nur sehen, dass der Junge eine gewisse geistige Reife besitzt.

Wenn jemand zu einer Drogen MPU muss, hat er ja bereits etwas verbrochen und muss nun Besserung zeigen. Dies ist ja keinesfalls so bei deinem Sohn.

Akustischer Mitschnitt halte ich auch für Unsinn (Was soll es bezwecken?) Eine Kopie ist vielleicht nicht schlecht wenn man zuhause keinen Kopierer hat.

Also zusammengefasst würde ich mir da überhaupt keine Sorgen machen, da fällt niemand mit halbwegs gesunden Menschenverstand durch.