Abitur/Matura heuer weniger wert?

3 Antworten

Das hängt von den zukünftigen Personalsuchenden ab, was die davon halten; aber deine Überlegung ist sicher nicht von der Hand zu weisen.

Später interessiert sich niemand mehr dafür, welche Noten man in der Matura bzw. im Abitur gehabt hat. Da zählt allein, ob man beim Studium im ersten Semester den Anschluß bekommt, den Inhalt der Vorlesungen versteht, bei den Seminaren und Übungen etwas mitbekommt und die Klausuren besteht - alles andere ist uninteressant und damit unerheblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weniger wert ist es wohl nicht. Deine Mitbewerber haben dadurch aber vielleicht ein besseres Zeugnis als Du. Dadurch wäre dann DEIN Zeugnis weniger wert.

PS: Lern deutsche Wörter und nicht diesen Abschaum.