Abgelaufenes Nasenspray versehentlich verwendet - Folgen

7 Antworten

Arzneimittel verlieren höchstens Ihre Wirksamkeit nach dem Ablaufdatum, also Toxine bilden sich selten. Sonst dürften die Mittel nicht verkauft werden

Im Schlimmsten Fall hat es keine schleimlösende Wirkung mehr. Toxine entstehen in abgelaufenem Nasenspray nicht.

MFG

Nein, das Spray ist sicher noch länger haltbar… die wollen nur, dass man ein neues kauft…

er´leichterung:

es werden keine fohlen kommen

du wirst auch nicht sterben

es ist das haltbarkeitsdatuum , so lange muss es haltbar sein es kann aber auch 2 jahre länger haltbar sein ..............................................................................

hey

nasenspray verbraucht man iwie nie so schnell wie es abläuft

hab mal nasenspray nach 2 jahren des ablaufens genommen

das ging noch

aber war wohl glück, wenn du nix merkst, dann wird es wohl okay gehen