Abgelaufene Haarcreme?

3 Antworten

Hersteller sind verpflichtet, Angaben zu machen, wie lange sie für unveränderte Qualität einstehen, sofern in die geöffnete Packung nichts eingetragen wird, was nicht hinein gehört und sie zu normalen Raumtemperaturen wieder verschlossen gelagert wird.

Wenn ein Hersteller nun der Meinung ist, das hält ewig, darf er trotzdem nur einen maximalen Wert drauf schreiben, der von den Behörden für Produktgruppen vorgegeben wird.

12 Monate ab Öffnen bedeutet das. Dazu sind Hersteller verpflichtet. Wenn es allerdings noch okay aussieht, riecht und sich generell so verhält wie zuvor, kannst du es noch benutzen.

Ja, normalerweise passiert da nix.