Abgebrochene Ausbildung im Bewerbungsgespräch erwähnen?

2 Antworten

erwähn es - Ehrlichkeit kommt sicher besser als das Risiko einzugehen dass der neue Arbeitgeber es schon aus dem Web weiß.

Wenn sie das gesehen haben und du sagst nicht, wirkt dass nicht besonders gut.

Auch schon nicht, dass Du es nicht im Lebenslauf nanntest.

Ich würde sagen, aber sehr sachlich.. die Sache ist doch: wenn es klappt dann brauchst Du Dir da später nie nen Kopf machen, dass das doch noch auffällt und komisch wirkt.

Scheitert es daran, weißt Du: demnächst besser gleich mit offenen Karten spielen.

Wie gesagt, überleg Dir eine gute Begründung. (Nicht so was wie: Chefin = blöde 🐄)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung