Aber warum kommen diese Mails nach der Bestellung und die Sache ist angekommen?

2 Antworten

AUS DER HOMEPAGE AMAZON!:

  • Haben Sie unerwartete SMS/E-Mail/Telefonanrufe/Briefe erhalten, die anscheinend von Amazon stammen? Bleiben Sie wachsam. Bitte öffnen Sie keine Links in diesen Mitteilungen und melden Sie diese so schnell wie möglich hier. Amazon wird Sie nicht anrufen, Ihnen eine SMS schicken oder Ihnen eine E-Mail zu einer Bestellung schicken, die Sie nicht erwarten, und Sie auch nicht bitten, Kauf- oder Zahlungsdetails dringend zu bestätigen. Sie können jederzeit in Ihrem Konto unter Meine Bestellungen Ihre Bestellungen nachverfolgen. Amazon wird Sie niemals außerhalb unserer Website um die Angabe Ihrer persönlichen Daten oder um eine Zahlung bitten. Weitere Tipps zur Vermeidung und Meldung von Betrügereien finden Sie auf unserer Hilfeseite.

Vermutlich weil Versand schneller war als der (gescheiterte) Versuch abzubuchen.

Wenn man Dinge bestellt will man die halt zügig bekommen (mit Prime bereits am nächsten Tag), da wird eben nicht abgewartet ob dein Konto gedeckt ist, die vertrauen dir da erstmal.