Abends am PC Serien gucken-Müde oder WachMacher?

4 Antworten

Meiner meinung nach, nimmt dein Gehirn sehr viele informationen während des schauens zu sich zb. bei Krimi Serien , ich habe eine theorie dass das Gehirn irgendwann so vollgepumpt mit infos ist dass er all die infos erstmal verarbeiten will bzw. muss , desshalb wird der mensch irgendwann sehr müde davon und da der Schlaf der ideale zustand für das Gehirn ist "zwingt" dich das Gehirn zu schlafen.

Nur so eine theorie aber bei mir ist es zb. so wenn ich zu viele folgen auf einmal schau werd ich verdammt müde ich hab dass sogar mal morgens nach dem aufstehen getestet.

mfg Phantom

Wenn man abends fernsieht und direkt danach ins Bett gehen will, kann man in der Regel nicht so gut schlafen, da man vom Körper wachgehalten wird, obwohl man müde ist.

Wenn die Serie also sterbenslangweilig ist und du dabei einschläfst, wirst du womöglich in einer unbequemen Position einschlafen, was auch nicht gerade erholend ist, außerdem wachst du nachts auf, musst den PC ausschalten und ins Bett gehen, während du müde bist und trotzdem kannst du dann im Bett erstmal wieder nicht gleich einschlafen -> Müdemacher

Wenn die Serie hochspannend ist, wird durch deinen Körper viel Adrenalin gepumpt, was den Körper sehr anstrengt und wach macht, sodass es etwas dauert, bist du gut eingeschlafen bist -> Müdemacher

Es gibt nichts, was einen an Serien wach machen kann! Es sei denn, es ist ein wirklicher Gruselschocker ab 18 oder so, der mit lauten Geräuschen und kurzen Bildern das Herz sehr schnell schlagen lässt. Andererseits bekommt man Alpträume und schläft eher oberflächlich und nicht tief. Also auch wieder irgendwo Müdemacher!

Icetube101
Fragesteller

Also kann ich ne Serie gucken?

bianchaneunzehn  08.01.2013, 23:06
@Icetube101

Können tust du bestimmt, aber wirkliche Wachmacher gibt es nicht. Es gibt nur spannende Serien, bei denen du teilweise das Schlafen vergisst, weil es total interessant ist, aber im Endeffekt wirst du jeden Morgen müde und ausgelaugt sein. Das Schlimme an Serien ist ja, dass man sich denkt "eine Folge geht noch" und plötzlich ist es draußen schon fast wieder hell.

Wenn du eine Serie anschauen willst, mach das am frühen Abend oder vielleicht sogar lieber am Morgen während dem Frühstück, bevor du zur Arbeit oder Schule gehen musst und daher nicht weiterschauen kannst.

Ich denke das sind eher wachhalter, vor allem wenn man vor einem PC sitzt schläft es sich ja eher schlecht ;)

es gillt generell abends mal die geräte ab zu schalten damit man den tag abschließen kann und verarbeiten kann was passiert ist.Wenn du am computer sitzt dann arbeitet dein gehirn härter-es soll aber abschalten....es bietet sich an lieber ein buch zu lesen,dabei das licht demmen und langsam den tag zu beenden und schlafen zu gehen