Frage von Pxaxtxrxixcxk, 87

abbuchungen auf dem kontoauszug?

Hallo,

ich zahl relativ viel mit der Bankkarte in geschäften. Warum steht wenn ich bei REWE mit karte bezahle auch REWE auf dem Kontoauszug und bei manchen anderen Geschäften steht dann sowas wie card process oder HOBEX AG etc.. dran......denn das wundert mich dann immer wenn ich weiß das ich in 3 verschiedenen geschäften war aber auf dem kontoauszug 3x der gleiche name dran steht ??

Antwort
von FunnysunnyFR, 69

Ganz einfach.

Weil verschiedene Läden oft einer großen Warenkette angehören.

Und dann steht auf dem Kontoauszug nicht der Name der am Laden steht, sondern der jeweiligen Großhandelskette, welcher er zugehörig ist.

Antwort
von grubenschmalz, 46

Weil Rewe direkt mit den Banken verhandelt und sein eigener sog. Aquirer ist. Bei den anderen Läden ist meistens ein Terminalbetreiber zwischengeschaltet.

Antwort
von Jack98765, 49

Weil Rewe diesen Service seinen Kunden bietet und die anderen Firmen eben nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten