Ab wieviel Jahren kann man Sänger werden der auch auf Eigenen Konzerten singt?

4 Antworten

Das ist keine Frage des Alters. Auch Kinder können Konzerte geben. Aber das deutsche Recht gibt Grenzen für Kinder vor. Sie dürfen nicht mehr nach 22:00 Uhr (oder evtl. noch früher, die Uhrzeit habe ich nicht parat) auftreten und nur wenige Stunden am Tag arbeiten. Daher lohnt es sich für keinen Konzertveranstalter eine Tour mit Kinder zu machen. Es rechnet sich einfach nicht. Dazu müssen noch viele andere Auflagen eingehalten werden. Da kommt ihm zu teuer.

dafuer gibt's keine altersbeschraenkung.

wenn du minderjaehrig bist, gibt es beschraenkungen bzgl. der location, der uhrzeit und der "arbeitszeit". aber generell kannst du auch mit 10 jahren ein konzert geben.

Hey BIGBANG fan ;]

ich glaub das ist egal, wie alt du bist. Aber es kann sein, dass du wenn du unter 16 bist und Geld für deine Konzerte verlangst, dass da was mit dem Jugendarbeitsschutzgesetz sein kann, muss aber nicht, kann auch sein dass des nur zutrifft, wenn du unter nem Arbeitgeber arbeitest. Was hast du denn vor?

BigBangKorea
Fragesteller

Ich habe meine Stimme aufgenommen es an einen Label geschickt und es kontrollieren lassen sie meinten sehr gut und ladeten mich in den ferien zum studio einich freue mich schon omg !!!!

BigBangKorea
Fragesteller

Bin 16 und singe seit ich 12 bin

Dafür gibt es glaube ich keine Altersbeschränkung. Wenn man unter 16 ist darf man glaube ich nur bis 22 Uhr arbeiten und nur ein paar Stunden täglich.