Ab wie vielen Jahren Food wars?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fsk 12 reicht vollkommen haha.

Der Anime hat halt Ecchi Szenen, die aber sozusagen auf das Essen bezogen sind. Finde die jetzt nicht schlimm, manchmal sogat eher witzig. Hab den Anime selber mit 13 angefangen und war jetzt nicht verstört oder so 😂

Eine merkwürdige Gestaltung der FSK. Die obere Box ist die Gesamtbox der ersten Staffel, die untere Box ist das erste Volume der ersten Staffel (die ja auch in der Gesamtbox dann enthalten ist).

Von den 4 Volumes, hat nur die dritte eine FSK 12 erhalten. Warum entspricht dann die Gesamtbox der ersten Staffel FSK 12, wenn der Rest FSK 16 ist.

https://www.anisearch.de/anime/9937,food-wars-shokugeki-no-soma/articles

Ab 16

Vielleicht gibt es einzelne Episoden die ab 12 sind aber die meisten sind ab 16

Das ist halt ein Ecchi anime

Wie man an der Breite der Verpackungen erkennen kann, würde ich sagen das die Große Box die komplette Staffel 1 beinhaltet, während die dünne Box nur die erste Hälfte beinhaltet.

Was die Altersempfehlung angeht würde ich bei Animes fast immer 4 Jahre von dem Empfohlenen Alter runter gehen, da die meisten Animes einfach FSK 12 oder 16 eingestuft werfen, nur weil es Animes sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Auf Netflix ist er ab 16

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime in meiner Freizeit