AB WIE VIEL JAHREN DARF MAN SICH IM ISLAM KÖPERLICH RASIEREN?

5 Antworten

Im Quran steht kein Wort davon, dass Du Dich KÖRPERLICH rasieren musst.

Wenn Du glaubst, dass Muhammad sich mit dem Scimitar am Sack rasiert habe, dann weiss ich auch nicht weiter. Es kann also nicht sunnah sein. Solche Vorschriften entstammen gefälschten hadithen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kcan24  27.05.2021, 23:22

Keiner sagt auch dass sie es machen muss 🤦‍♀️
Jedoch sollte man auf die Hygiene achten und da gehören Haare auch dazu.

kaffeemahler  27.05.2021, 23:23
@Kcan24

Keiner sagt das? Schau doch mal in die anderen Antworten! Schau in andere Fragen zum gleichen Thema! 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Kcan24  27.05.2021, 23:29
@kaffeemahler

Wie gesagt man sollte auf seine Hygiene achten da gehören Haare auch dazu.

Bitte lese meine Kommentare erst richtig und dann kannst du immer noch deine Meinung sagen.

kaffeemahler  27.05.2021, 23:36
@Kcan24

Das ist schon rotzfrech. Dein Kommentar wurde von Dir nachbearbeitet; die zweite Zeile war noch nicht dabei, als ich kommentierte. Und dass Du Deinen Kommentar nachbearbeitet hast, weisst Du selbst ja am besten.

Und "keiner sagt, dass sie es machen muss" ist nach wie vor Unsinn. Weil es nämlich ganz viele Geschwister sehr wohl sagen. Also rede nicht von "keiner"!

Darüber hinaus ist es aus hygienischer Sicht irrelevant, ob Du Haare am Sack hast oder nicht. Entscheidend ist, dass Du Dich wäschst. Wären Haare hingegen von hygienischer Relevanz, müssten alle Muslime mit geschorenem Kopf rumlaufen, um bloß hygienisch zu sein.

Kcan24  27.05.2021, 23:46
@kaffeemahler
  1. Man kann seinen Kommentar nur in einer bis zwei Minuten verbessern.
  2. Finde ich es frech wie du redest und dazu mir noch so ein Unsinn unterstellst.
  3. Kann sein das es viele sagen jedoch habe ich das auf die Frage bezogen und nicht auf die Menschen die alle ne andere Meinung haben. Oder hat sie geschrieben in der Frage ab wieviel Jahren muss ich mich rasieren?!
  4. Der schon so Hass erfühlt gegen andere Religionen ist brauche ich nichts mehr sagen.

Einfach nur KINDISCH🤦‍♀️

kaffeemahler  27.05.2021, 23:51
@Kcan24
  1. Wie lange auch immer man ihn verändern kann, Du hast das getan. Es geht übrigens 150 Sekunden lang.
  2. ich habe Dir nichts unterstellt, weil siehe 1)
  3. Du hast geschrieben "keiner sagt, dass sie es machen muss". Punkt. Und das ist Unsinn.
  4. Schön, dass Du mir Hass unterstellst. In meine Antwort ist nur mit Gewalt Hass hineinzuinterpretieren. Aber dann wärest Du der Gewalttäter.
Kcan24  27.05.2021, 23:57
@kaffeemahler

Schon hier merkt man das es nicht sein kann mein lieber vor knapp 31minuten habe ich den ersten Kommentar geschrieben du hast mir dann 2 Minuten später geschrieben.
nach 5 min hab ich wieder ein Kommentar geschrieben und erst dann hast du gemeint das ich denn Kommentar geändert hätte. Das währe nicht mal möglich gewesen weil die Zeit nicht ausgereicht hätte.

Ich find es nur so unverschämt dass man einen Menschen so schlecht darstellen muss nur weil man selber nicht richtig gelesen hat oder sonst noch was.
Aber danke für die unnötigste Diskussion aller Zeiten 👍

kaffeemahler  28.05.2021, 00:02
@Kcan24

Bist Du wirklich so blöd oder so dreist?

Kcan2427.05.21, 23:22:06

kaffeemahler27.05.21, 23:23:43

ich habe also 97 Sekunden, nachdem Du Deinen Kommentar zum ersten mal mit ENTER bestätigt hast, meinen kommentar dazu abgeschickt. Da hattest Du also noch jede Menge Zeit.

Kcan24  28.05.2021, 00:07
@kaffeemahler

Danke das du mich blöd nennst 👏

Und mein lieber ich wahr nicht nur auf dieser Frage sonder wahr auch auf anderen und habe Fragen beantwortet!!!

Und noch dazu bitte warum soll ich den beschissenen Kommentar ändern.

Wenn ich was sage dann stehe ich auch dahinter!!

ab dann wann es nötig ist. Es gibt kein Alter.

Zumindestens im Intimbereich und die Achselhaare solltest du unabhängig vom Alter rasieren!

Du musst dich rasieren, wenn die Haare anfangen zu wachsen. Alter spielt keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche

Es gibt dafür kein Alter, sobald es nötig ist halt.