Ab wie viel Jahren darf man nicht mehr ins Gefängnis?

9 Antworten

Hallo ichbin613es

auch ein Mensch im Alter von achtzig Jahren kann inhaftiert werden. Allerdings wird in solch einem Fall geprüft, inwiefern ein alter Mensch (noch) haftfähig ist.

Aber für Inhaftierungen existieren keine Grenzen. Denn auch das Alter schützt nicht vor strafrechtlichen Konsequenzen.

LG, Toxic38

ichbin613es
Fragesteller

Ok Dankeschön.

Dafür gibt es keine Altersgrenze. Es gibt spezielle Stationen für ältere Inhaftierte, sowie auch Pflegeinrichtungen.

Dafür gibt es keine "generelle" Altersbegrenzung. Nur wer nicht haftfähig ist, kann verschont werden.

Spätestens mit Deinem Ableben hast Du das maximale Haftalter erreicht. Davor ist allles möglich.