Frage von Megy01, 25

Ab wie viel Jahren darf ich man sich einen Bauchnabelpiercing stechen lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MariaNinaEb, 11

wenn du unter 18 bist, brauchst du die zustimmung deiner eltern. ansonsten kommt es auf den piercer an. manche sagen mit 14, andere mit 16. aber es gibt bestiimt auch welche die es früher machen (willenserklärung der eltern!)

Antwort
von BrightSunrise, 4

Es gibt kein Gesetz, welches das Stechen von Piercings regelt.

Allgemein gilt aber, dass man sich Piercings ab 14 stechen lassen darf, unter 18 wird das Einverständnis der Eltern benötigt.

Ansonsten ist das vom Piercer abhängig.

Grüße

Antwort
von Hansdietmer, 17

Ab 18 ohne Erlaubnisse der Eltern. Und ab 14 mit Erlaubniss